Wie komm ich denn dazu? :-)

Das ist eigentlich eine gute Frage!

Meine Große erblickte 2011 das Licht der Welt. In unserem gemeinsamen Jahr zuhause habe ich sehr nach eben solchen Kursen gesucht, wie ich sie nun selbst anbieten darf. Wir haben uns viel angeschaut und wurden schließlich fündig bei MAMA&BABY YOGA mit der wundervollen Nicole Arnold.

Zusätzlich hätte ich gerne etwas in der Gruppe für meine Ausdauer getan, an der frischen Luft und in der Gruppe. Leider gab es SOWAS zu der Zeit in unserer Nähe noch nicht. Dann bin ich ja auch vom Grundberuf her Physiotherapeutin, aber eben auch Kauffrau und viele gängige Konzepte auf dem Markt locken zwar mit toller Werbung, Zusatzprodukten die man vor Kursbeginn unbedingt käuflich erwerben muss und Hochglanzfotos, aber leider nur mäßig gut ausgebildeten Trainern. Und so haben die Große und ich uns primär zu zweit in den Wald begeben und gesportelt.

Dann kündigte sich 2016 der Kleine an und eine in Vergessenheit geratene Idee keimte erneut in mir (zumindest nachdem ich den Kampf gegen die ständige Schwangerschaftsübelkeit gewonnen hatte, bzw. diese die Lust verlor, mich zu quälen): MAMA FITNESS Kurse!

Ich wollte diesmal dafür sorgen, dass ich das bekam, was ich wollte! Mit Baby dabei! Und anderen Mamas! Und anderen Babys!

Also ging es schwanger zu diversen Fortbildungen und:

das Ergebnis, seht Ihr hier.

 

Die Kurse machen mir unheimlich viel Freude. Das merken bestimmt auch die Teilnehmer. Der Kleine bekam dadurch eine ausgeglichenere Mama und ganz viele Möglichkeiten, die ersten sozialen Kontakte zu knüpfen. Auch unter den Mamas entstehen Freundschaften, wir reden viel, diskutieren über allerlei und bereichern uns somit gegenseitig. Ich habe im vergangenen Jahr soviel dazulernen dürfen und bin unglaublich dankbar dafür.

 

Wir durften in den Wochen der Kursreihen zusehen, wie aus unseren Babys Kleinkinder wurden. Wir hatten mit den gleichen Problemen zu kämpfen (Geburt, Koliken, Zähne,...) und alle halfen sich gegenseitig, hatten Tipps, sprachen sich Mut zu oder zitierten das Mantra von :"das ist nur eine Phase!".

 

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Mamas, die uns in diesem Jahr bei den Kursen bereits begleitet haben und die mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Es war mir eine große Freude mit euch und euren Kleinen! Nach jedem Kursblock bin ich traurig darüber gewesen, dass die Gruppe nun auseinander geht und war dann positiv überrascht davon, dass ich viele Teilnehmer weiterhin begrüßen darf oder auch bei außersportlichen Aktivitäten regelmäßig wieder treffe.

 

Ebenso danke ich meiner Lieblingshebamme Iris Winkler für die zahlreichen Gespräche zu den Themen Sport und Stoffwindeln und das herzlichste Dankeschön geht an meinen Mann und meine Familie, die mich bei allem Unfug, der mir im Kopf herumschwebt, immer unterstützen.

 

Namasté.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0